Dienstag, 24. Februar 2015

Rezept: Hack-Weisskrautauflauf

Nachdem ich feststellen musste, dass Weisskraut zu meinem Lieblingsgemüse gehört, koche ich es eigentlich andauernd ;-)
"Leider" ist es immer soooo viel und selbst ein kleiner Kopf reicht hier für einige Tage. Also koch ich ihn so, dass er sich täglich verändern lässt.

Am ersten Tag gabs den Kraut einfach, geraspelt als Gemüsebeilage. Hierzu raspelt ihr den Kopf einfach und kocht ihn in Brühe.

Am zweiten Tag hab ich die Reste vom ersten Tag einfach nochmal mit Hackfleisch angebraten und Frischkäse dazu gegeben. Fertig ist ein leckerer Hack-Kohl-Topf ;-)

Tjaaaa....trotz 2 1/2 guter Esser ist nun immer noch was übrig und tadaaaaaa.... eine neue Alternative musste her. Also hab ich mich für einen Auflauf entschieden ;-)

Ich hab die Reste in zwei Hälften geteilt. Für meinen Mann, der ja unbedingt KHD dazu will, hab ich gekochte Nudeln untergemischt.
Mein Teil blieb ohne.

Dann kam einfach alles in eine Auflaufform. 2 Eier verquirlen und über die Masse geben. Wer nicht streng dukanisch lebt, kann natürlich noch Käse drauf streuen.
Nun wird alles für 30min im Ofen gebacken. 

Viel Spaß beim Nachkochen :-) Weisskraut ist einfach lecker und soooo wandelbar.
Eure Cat <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar <3