Freitag, 9. Januar 2015

Trendiger Schnecken-Abend

Es steht ein Mädelsabend an und jeder soll was mitbringen?! Am besten noch was Gesundes, da ja alle mal wieder auf ihre Linie achten.
Dann kommt hier die Lösung. Ob süß oder herzhaft. Schnecken sind einfach im Trend :)

Als erstes möchte ich euch das Rezept für die Lachs-Spinat- Schnecken vorstellen:


Ihr braucht:
250g gehackten Spinat (TK)
4 Eier
200g Frischkäse
250g Lachs
Salz, Pfeffer, Muskat
evtl. Meerettich

Zubereitung:
Backofen auf 200 Grad vorheizen.
Als erstes müsst ihr den Spinat auftauen und die Eier trennen. Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen.
Den aufgetauten Spinat mit dem Eigelb, etwas Salz, Pfeffer und Muskat vermischen und pürieren.
Dann den Eischnee vorsichtig unter die Spinatmasse heben.
Diese Teigmasse dann auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen. Achtet darauf, dass alles gleichmäßig verteilt ist.
Nun die Masse ca. 12min backen und anschließend gut auskühlen lassen.
Den ausgekühlten Spinatfladen vorsichtig vom Backpapier auf ein großes Brett lösen, mit dem Frischkäse bestreichen und mit dem Lachs belegen. Wer mag gibt dann noch Meeretich drauf.

Dann alles fest zusammenrollen und in Alufolie wickeln. 30min im Kühlschrank ziehen lassen.
In Scheiben geschnitten servieren.

Zum Nachtisch gabs bei meiner "Schnecken"-Party die leckeren Zimtröllchen von der lieben Lipstickbakery


Klickt hier und ihr findet das Rezept.

Die Zimtschnecken waren echt wahnsinnig lecker und meine Mädels begeistert, dass Schlemmen so gesund sein kann.

Viel Spaß beim Nachbacken. Über euer Feedback würde ich mich freuen.
Liebe Grüße,
Eure Cat <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar <3