Sonntag, 18. Januar 2015

Rezept: Saftige Möhrenmuffins (dukanisch)

Ja, ich liebe backen und da meine Familie Kuchen liebt ist Sonntag mittlerweile ein fester Backtag. Doch was macht man, wenn man nicht daneben sitzen möchte ohne ebenfalls zu naschen? Man sucht sich eine dukanische Alternative.

Und zack, hab ich mir saftige Möhrenmuffins gezaubert.


Ihr braucht für 3 Muffins: 
65g geraspelte Möhren
0,5 EL Maisstärke
3g Backpulver
1,5 EL Haferkleie
1 Eigelb
1 Eiweiß 
Zitronenaroma
einen großen Spritzer Süßstoff

Für den Guss:
Pulver Süßstoff
Wasser
Zitronenaroma

Zubereitung:
Den Ofen auf 180 Grad vorheizen und das Eiweiß steif schlagen.
Als nächstes die restlichen Zutaten vermischen und dann das Eiweiß unterheben.
Die Masse in die Muffinförmchen geben und ca. 15-20min backen bis sie goldbraun sind.
Muffins abkühlen lassen.

Etwas Wasser mit Zitronenaroma anrühren. Pulver Süßstoff hineingeben bis eine dickflüssige Masse entsteht.
Die Muffins damit bepinseln und ein paar Minuten trocknen lassen.

Danach steht einem sündefreien Genuss nichts entgegen.


Viel Spaß beim Nachbacken wünsch Euch,
Eure Cat <3  

Ps: Habt keine Angst vor den Möhren. Die machen die Muffins nur super saftig ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar <3