Mittwoch, 14. Januar 2015

Gluten-Pfannkuchen

Meine Männer haben sich heute Pfannkuchen gewünscht, also musste für mich eine dukanische Alternative her. Da meine Haferkleieration heute schon aufgebraucht war hab ich mir einen leckeren, fluffigen Gluten- Pfannkuchen gezaubert.


Ihr braucht:
1 Ei
50g Gluten
150ml Milch
etwas Süßstoff
Quark, Süßstoff und evtl. Bolero nach Bedarf  für die Füllung

Zubereitung:
Aus den oben genannten Zutaten einen Teig herstellen und in einer Pfanne ausbacken.


Danach Quark mit etwas Milch glatt rühren und süßen. Wer mag rührt noch etwas Bolero hinein. Auf den Pfannkuchen geben, einrollen und schmecken lassen.

Mit Salz statt Süßstoff im Teig, kann dieser Pfannkuchen auch herzhaft belegt werden. Einfach, lecker und vielseitig!!

Viel Spaß beim Nachmachen,
Eure Cat <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar <3