Sonntag, 3. Februar 2013

[Review] Essence 24h hand protection balm

Zurzeit nutze ich die Repair-Handcreme von Essence mehrmals täglich, da ich durch das kalte Wetter und die trockene Heizungsluft immer ganz trockene und spröde Hände und Nägel bekommen.

Produktinformationen:
Der 24h Pflege & Schutzbalm ist die intensive Repairpflege bei besonders trockenen, strapazierten Händen. Die Repaitformel mit Sheabutter und Kokosöl spendet intensiv Feuchtigkeit & Pflege und schützt die Hände bis zu 24h vor dem Austrocknen. Hinterlässt keinen Fettfilm. Die Tube enthält 75ml. Da sie in dem von meinem Mann bestückten Adventskalender war weiß ich leider nicht was sie kostet. Die Creme ist nach dem Öffnen 12 Monate haltbar.

Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Butyrospermum Parkli (Shea Butter) Extract, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Cetearyl Alcohol, Petrolatum, Stearic Acid, Glycerin, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Sodium Hydroxide, Ceteareth-20, Magnesium Sulfate, Polyacrylic Acid, Disodium Edta, PEG-8, Tocopherol, Citric Acid, Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Parfum (Fragrance)

Anwendung:
Ich gaube die Anwendung einer Handcreme brauche ich euch wohl nicht erklären oder?! ;-)
Die Creme hat jetzt keinen wirklich auffallenden Duft, was mir gut gefällt, da ich es nicht mag, wenn die Hände danach wie eine Himbeere/Erbeere/Kiwi oder was auch immer riechen.
Ich benutze immer ziemlich viel Creme für beide Hände, aber weniger als auf dem Foto würde auch reichen ;-)





Wirkung:
Die Creme macht wirklich weiche und geschmeidige Hände. Nachts nutze ich sie neuerdings mit den p2 Baumwollhandschuhe, welche den Effekt noch unterstützen.
Sie hinterlässt wie versprochen keinen Fettfilm auf den Händen und zieht sofort ein. Ich glaube auch, dass sie wie versprochen die Hände 24h mit Feuchtigkeit versorgt, da ich feststellen könnte, dass die Hände sich auch noch längerem Nicht-eincremen am Tag noch gepflegt anfühlen. Ich creme jedoch meist nach jedem Händewaschen ein, sodass ich hier drüber keine wirkliche Aussage treffen mag.

Fazit:
Ich würde die Creme jederzeit wieder kaufen. Da mein Handcremevorrat jedoch riesig ist, werd ich diese jetzt erstmal aufbrauchen und mich dann den anderen Cremes zu wenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar <3