Dienstag, 29. Januar 2013

[Review] p2 Baumwollpflege Handschuhe

Gestern wanderten die Baumwollpflegehandschuhe von p2 in mein Einkaufskörbchen.


Zu finden waren sie im neuen Nagel- und Handpflegeregal von p2 und der Preis von 1,95€ ist vollkommen in Ordnung.

Produktinformationen:
Die Handschuhe bestehen laut Packung aus 95% Baumwolle und 5% Elastan und sind in einem hellen rosa und als Einheitsgröße erhältlich.
Auf der unteren Seite ist das p2 Markenlogo abgedruckt. Außerdem dürfen sie bei 60°C in die Waschmaschine.


Anwendung:
Auf der Verpackung wird folgende Anwendung empfohlen: "Eine auf den Hautzustand abgestimmte p2 Handcreme dick auf die Hände auftragen, p2 Pflegehandschuhe überziehen und am besten über Nacht einwirken lassen.
Selbstverständlich muss es nicht unbedingt eine p2 Handcreme sein. Ich nutze zurzeit den "24h hand protection balm" Repair von Essence. (Review folgt) 

Nach dem großzügigen Eincremem der Hände werden die Handschuhe übergezogen. Diese lassen sich problemlos anziehen und passen sich perfekt den Händen an. Vorne und hinten kann ich zwar nicht erkennen, aber ich geh mal davon aus, dass das p2 Logo auf den Handrücken gehört. Auswirkungen hat es jedoch nicht, ob es nun oben oder unten ist. Das Tragegefühl ist wirklich sehr angenehm. Die Handschuhe sind sehr weich und legen eng, aber nicht zu eng an der Hand an. Sie enden knapp am Handgelenk.


Wirkung:
Der Sinn dieser Handschuhe ist die Wirkung der Handcreme optimal zu unterstützen und ein Verschmieren der Creme zu verhindern. Ich habe gestern Abend also ziemlich großzügig meine Hände und Nägel eingecremt, die Handschuhe übergezogen und bin ins Bett. Bedenken hatte ich, ob die Handschuhe auch am nächsten Morgen noch an ihrem Platz sitzen oder ob ich sie nicht im Schlaf aufgezogen oder verloren habe. Aber auch hier bin ich absolut begeistert. Die Handschuhe sind wirklich wie eine zweite Haut und saßen heute früh noch genau dort wie sie sein sollte.
Außerdem fand ich es wirklich überraschend, dass die Handschuhe die Creme nicht vollständig aufgesaugt haben, sondern die Hände wirklich super gepflegt wurden. Wäre ja auch schade, wenn der Effekt dadurch hin wäre, dass die Handschuhe dann gecremt sind und nicht mehr die Hände.

Meine Hände und Nägel haben sich heute Morgen wirklich wunderbar glatt und geschmeidig angefühlt. Es war ein echt tolles Gefühl.

Haltbarkeit:
Über die Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen. Heute früh waren sie natürlich etwas "feucht" von der Creme, so dass ich sie zum Auslüften im Bad über die Heizung gehängt habe. Mittlerweile sind sie wieder komplett trocken und fühlen sich wieder an wie neu.
Ich denke 1-2x im Monat waschen dürfte ausreichen. Werde aber natürlich berichten, wie es am Ende der Woche aussieht.
Sie wirken trotz ihrer weichen Oberfläche auch sehr fest und "dick", so dass ich baldige Löcher oder Risse nicht erwarte.
Aber selbst wenn, für 1,95€ würde ich sie immer wieder nachkaufen.

Mein Fazit:
Ich bin nach 1x Tragen wirklich sehr begeistert und werde die Handschuhe in meine tägliche Abendpflegeroutine auf jeden Fall einbauen :)

Habt ihr auch die Handschuhe oder würdet ihr sie kaufen? Wie findet ihr sie?

Bis dahin,
Eure Cat <3

2 Kommentare:

  1. Sehr schöner Beitrag, sowas kannte ich bisher noch garnicht, werde mir die Handschuhe gleich morgen bestellen ! Vielen Dank für den Tipp ;-)

    Gruß Eddine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Die Handschuhe sind wirklich toll! Sie sind jetzt seit einem Monat jede Nacht an meinen Händen und sehen immer noch aus wie neu!

      Löschen

Vielen Dank für dein Kommentar <3