Montag, 31. Dezember 2012

[Rezension] Tanz um dein Leben

Gerade habe ich "Tanz um dein Leben" von Mary Jane Clark ausgelesen und war doch sehr überrascht. Das Buch ist mit 288 Seiten vergleichsweise dünn und da meine anderen Thriller teils doppelt oder dreimal so dick sind, war ich wirklich skeptisch

Der Klappentext:
Die junge Leslie Patterson ist spurlos verschwunden. Als sie drei Tage später wieder auftaucht und behauptet, entführt worden zu sein, glaubt die Polizei ihr nicht. Doch kurz darauf verschwindet ein weiteres Mädchen - und zwei Tage später ist es tot.
Reporterin Diane Mayfield von KEY NEWS reist nach Ocean Grove, den idyllischen Badeort am Atlantik, um von dort zu berichten. Und plötzlich ist ihr Sohn verschwunden.



Auch wenn die vielen und oftmals sehr kurzen Kapitel teilweise nerven und man die Personen so zunächst kaum kennenlernen darf  - sodass die Zuordnung manches Mal schwer fällt - wird man durch diese kurzen Abschnitte immer und immer wieder auf eine neue Spur gebracht.
Ist man sich gerade sicher, dass man dem Täter auf den Fersen ist, so wirft man seine Vermutungen im nächsten Kapitel direkt wieder über den Haufen.

Auch wenn einige Geschichte um das Hauptgeschehen drumherum doch wirklich lahm und einfallslos sind und man sicher mehr aus der Geschichte hätte machen können, fand ich das Buch als Abendlektüre durchaus ganz lesenswert.

Ich würde 3 von 5 Sternen geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar <3