Freitag, 16. November 2012

Friday I'm in Love

...with my Book "Argus"


Das Buch von Jilliane Hoffmann ist das dritte Buch aus der Cupidoreihe. Es ist im Oktober 2012 erschienen und leider derzeit nur als Hartcoverversion erhältlich. Der Preis beträgt 19,95€.

Das Buch hat 492 Seiten und ich habe es nur so verschlungen.
Es ist einfach der Hammer. Wer Cupido und Morpheus bereits kennt weiß, dass ich hiermit nicht zu viel verspreche.
Ich würde sagen, es ist besser als beide Vorgänger zusammen.

Klappentext:
«No risk, no fun», denkt Gabriella und ignoriert ihre innere Stimme, die sie davor warnt, den gutaussehenden Reid in seine Kellerwohnung zu begleiten. Sie kennt ihn erst seit ein paar Stunden. Zu spät sieht sie die Kamera, zu spät bemerkt sie, dass sie nicht allein sind: Augen be­obachten sie. Viele Augen. Böse Augen …

Einige Jahre später: Eine Serie von bestialischen Frauenmorden erschüttert Miami. Ein Kreis einflussreicher Männer soll dahinterstecken. Nur einer kennt die Namen der Mitglieder des tödlichen Clubs: William Bantling, der vor zehn Jahren für die Cupido-Morde verurteilt wurde und noch immer im Todestrakt des Florida State Prison sitzt. Er ist bereit, mit Staatsanwältin Daria zu reden. Aber ist sie bereit, seinen Preis zu bezahlen?

-------------------------------------------
In dem Buch fügen sich einige Ungereimtheiten, die man vorher gar nicht als solche erkannt hat, zusammen. Neue Tatsachen aus den Vorgängerbüchern tauchen auf und es ist so spannend und packend, dass man es einfach nicht aus der Hand legen kann.
Ich muss allerdings auch zugeben, dass gerade der Anfang mich ziemlich verwirrt hat. Da man ja weiß, dass es eine "Fortsetzung" zu den 2 vorherigen Büchern ist, wartet man irgendwie auf Parallelen und Überschneidungen und so fiel es mir schwer mich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Als dann endlich ein "Schnittpunkt" kam, war ich heilfroh. Endlich konnte ich das Buch genießen ;-)

Das Buch reiht sich hiermit in die Reihe meiner Lieblingsbücher ein und ich bin mir sicher, dass ich es nicht das letzte Mal gelesen habe.

Kennt ihr das Buch? Steht ihr auf Thriller?
Würdet ihr das Buch kaufen?

Ich bin gespannt,
Also bis dahin,
Eure Cat <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar <3